Termin wird bekanntgegeben | Kuhstall Wiesentheid

Georg Koeniger - Wo war ich ?

DIESE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ABGESAGT WERDEN! Ein Nachholtermin wird bekannt geben, sobald dieser fest steht. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber natürlich auch zurück gegeben werden.
Anmeldung abgeschlossen
Georg Koeniger - Wo war ich ?

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben
Kuhstall Wiesentheid, Gartenstraße 2, 97353 Wiesentheid, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wo war ich?

Solo Kabarett von Georg Koeniger (TBC)

„Wo war ich, als die Mauer fiel? Weiß ich noch. Wo war ich als Deutschland Weltmeister wurde? Kann ich mich genau erinnern. Wo war ich, als man noch was hätte gegen den Klimawandel unternehmen können? Da wird’s schon schwieriger. Ja wo war ich da? Mallorca oder Thailand? Ich glaube Thailand. Das war echt schön da, das Meer und die Sonne…, - wo war ich? Ach so, Erderwärmung.“

Georg Koeniger ist seit über 30 Jahren Mitglied des Totalen Bamberger Cabaret (TBC). In seinem Soloprogramm „Wo war ich?“ beschäftigt er sich sowohl mit den großen Themen dieser Tage als auch mit seinem Alltag als „neigeschmeckter“ Preuße in Bayern.

Er findet Komik in der hohen Politik wie in Hochbeeten. Der fränkische Bocksbeutel liegt ihm ebenso am Herzen wie ein frankierter Briefumschlag, Er macht sich musikalisch stark für sonst wenig beachtete Minderheiten wie Steuerflüchtlinge, Mathematiker und Schlagzeuger. Das Schicksal der Erde beschäftigt ihn genauso wie der Schurke Erdogan. Und selbst Gott fragt sich an diesem Abend irgendwann: Wo war ich eigentlich, als das alles ausgeheckt wurde?

Ein Programm so atemberaubend wie die Welt selbst. Alles so flott präsentiert, dass sich Koeniger manchmal selbst überholt und sich fragen muss: wo war ich?

Pressestimmen

“Koeniger entfaltet sein schauspielerisches talent in gelungenen charakterstudien mit glänzender Mimik. Er spielt mit Elementen aus Kabarett und Theater, Comedy und Slapstick, Show und Tanz und verbindet diese zu einem neuen Stil ganz eigener, unverwechselbarer Art.”Main Post, Würzburg

“Diese Mixtur auf der Bühne wirkt überaus gelungen.” Nürnberger Nachrichten

“Koeniger ist eine beeindruckend vielfältiger Performer mit einem Schuß Rowan Atkinson.” Edmonton Journal, Kanada

„Koenigers vokale Trommeln brachten manchen Gast an den Rand des humoristischen Zusammenbruchs.“ Bayerische Rundschau

“Koeniger nimmt Platz und drischt mit zwei Löffelstielen in die Luft. Rasant sorgen Stimmfetzen für die Rhythmen- das reißt hin und mit. Originell ist das und original und eine Glanznummer.” Frankenpost

Georg Koeniger

„Wo war ich ?“

Freitag, 26. November 2021

Beginn: 20.00 Uhr     Einlass: 19.00 Uhr

Kuhstall, Gartenstrasse 2, 97353 Wiesentheid

Vorverkauf:  18,00 Euro

Abendkasse: 20,00 Euro

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kuhstall Wiesentheid

Veranstalter: KulturGezeiten GbR

Örtliche Durchführung: Team Kuhstall

Eintrittskarten
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • Georg Koeniger - Wo war ich ?
    €18
    €18
    Ausverkauft
Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen